Schöpfung oder Urknall?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

43, Männlich

Beiträge: 41

Schöpfung oder Urknall?

von admin am 17.11.2010 11:00

Nach dem Videovortrag von Kent Hovin

Urknalltheorie
Urknall entstand aus einer hohen Konzentration von Materie, das so groß war wie ein Punkt.

Widersprüche
Woher kam der Punkt?


Urknalltheorie
Urknall entstand aus einer hohen Konzentration von Materie, das so groß war wie ein Punkt.
Dann drehte sich der Punkt um die eigene Achse, bis es explodierte. Daraus entstanden die Galaxien, Sonnensysteme, Planeten, Monde, usw.

Widersprüche
Wenn sich etwas in eine Richtung dreht, und auseineanderbricht, müssen sich die auseinandergebrochenen Teile auch in die gleiche Richtung drehen. Venus, Uranus und möglicherweise Pluto drehen sich in die andere Richtung wie die anderen 6 Planeten unseres Sonnensystems. 8 von den 91 Monden des Jupiters drehen sich auch anderes. Ganze Galaxien drehen sich andres.
Der Mond der Erde entfernt sich mit 9 cm pro Jahr von der Erde. D.h. die Erde kann nicht älter als 1,2 Millionen Jahre alt sein, weil dann der Mond auf der Erdoberfläche rotieren würde.
Kometen verlieren ständig an Materie. Also können sie nicht 4,5 Milliarden Jahre seit dem Urknall alt sein.
Die Magnetische Stärke der Erde hat in den letzten 150 Jahren um 6% abgenommen. Also kann die Erde nicht älter als 25.000 Jahre alt sein.


Urknalltheorie
Für die Altersbestimmung der Gegenstände wird die Karbondatierung (C14-Methode) angewandt.

Widersprüche
Wenn das Magnetfeld der Erde nachläßt, kommt mehr Strahlung auf die Erde. Somit entsteht Kohlenstoff 14 (C14). Bsp. 1: Auszug aus dem Buch "In The Beginning" von Walt Brown Seite 124: "Der Unterschenkel des Faibanks-Fluß-Mammuts hatte einen Radio-Karbonalter von 15.380 RKJ (Radio-Karbon Jahre), während seine Haut und sein Fleisch 21.300 RKJ waren.


Urknalltheorie
Die Textbücher sagen, dass es "magnetische Umkehrungen im Felsen gibt.

Widersprüche
Das stimmt nicht. Es gibt nur schwächere oder stärkere Stellen wie auch im Ozean, aber keine Umkehrungen.


Urknalltheorie
Die Pangeatheorie sagt, dass alle Kontinente am Anfang zusammen waren und kein Ozean dazwischen.

Widersprüche
In der Pangeatheorie wurde Afrika um 35-40% geschrumpft, damit die Kontinente zusammenpassen, sowie Mittelamerika (Mexiko, Panama, Costa Rica, Guatemala, Honduras, Belize, Nikaragua) herausgenommen.
Die Erde dreht sich pro Tag eine tausendstel Sekunde langsamer. So musste die Uhr 1990 und 1992 eine Sekunde hinzugefügt werden. (Pensacola News Journal 6. Dez. 1990), (Astronomy Magazine Juni 1992 Seite 24). Alle 1,5 Jahre brauchen wir eine sogenannte Schalltsekunde. Die Drehung der Erde verursacht den Coriolis-Effekt: die Erde müßte sich zur Zeit der Dinosaurier so schnell gedreht haben, dass die Winde 2.500 km/h schnell sein mußten.


Urknalltheorie
Das Alter der Sahara-Wüste wird auf ca. 4.000 Jahre datiert.

Widersprüche
Die Sahara hat ein vorherrschendes Windmuster. D.h. die heißen Winde töten die Bäume am Rand der Wüste ab und somit wird die Wüste größer (Verwüstung). Warum sind also die Wüsten nicht größer und nicht älter als 4.000 Jahre alt? Weil vor ca. 4600 Jahre die Flut war.


Urknalltheorie
Das Erdöl unter der Erde hätte im Laufe der Jahrmillionen durch den Druck unter der es steht an die Oberfläche treten müssen. Es entstand im Laufe der Jahrmillionen indem die Dinosaurier zusammengepresst wurden unter dem Druck der darauffolgenden Schichten.

Widersprüche
Erdöl entsteht wenn biologische Materie (Menschen, Tiere, Pflanzen) innerhalb einer kurzen Zeit von Sauerstoff getrennt wird und unter großem Druck gepreßt wird. Das passierte bei der Sintflut.


Urknalltheorie
Jede geologische Schicht der Erde bedeutet ein Zeitalter (Geologische Zeitsäule).

Widersprüche
Es gibt keine Geologische Zeitsäule. Überall in der Welt findet man versteinerte Bäume, die durch mehrere Schichten gehen. Im Spirit Lake in Washington stecken schätzungsweise 20.000 Bäume senkrecht in den Boden, was den Eindruck erwecken könnte, dass es ein kompletter Wald ist und fangen an zu versteinern. Man hat versteinertes Feuerholz gefunden, ein versteinerter Hund in einem Baum, ein versteinerter Fisch, der einen anderen zur Welt bringt, einen versteinerten Cowboystiefel, in dem noch der Fuß drin steckte,


Urknalltheorie
Tropfsteine in Tropfsteinhöhlen sind millionen Jahre alt (max. Wachstunmsrate: 10 cm in 1.000 Jahre).

Widersprüche
Unter dem Lincoln-Denkmal sind Tropfsteine von 1,5 m lang in nur 40 Jahre. Man hat eine Fledermaus gefunden, die von Tropfstein umhüllt wurde, bevor sie verwesen konnte. In einer Universität in Texas hat man ein neues Parkhaus gebaut, in dem Tropfstein an den Autos der Studenten wuchs. Ein Mann in Wyoming hatte eine heiße Minarlquelle auf seinem Grundstück, hatte eine Wasserleitung angebaut, aus dem das Wasser rauskam. Es war eine sehr kleine Quelle in seinem Garten. Der Mann starb und das Wasser kam weiter raus, verdunstete und hinterließ die Mineralien. Bis heute nach 100 Jahren ist ein Berg von über 5 m Höhe entstanden.
Bei der heutigen Abwaschrate des Regens würden sich die Kontinente innerhalb von 14 Mil. Jahren flachwaschen. Es gibt aber Fossilien, die angeblich 300 mal älter sind.

Fazit
Die Urknalltheorie stammt nur aus Vermutungen und keine Beweise, also ist es auch eine Glaubenssache und eine Religion wie die Schöpfung.

Wer den ganzen Vortrag sehen möchte, kann die DVD bei mir kostenlos bestellen.

Antworten

« zurück zum Forum