Gericht über Gläubige und Ungläubige

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

43, Männlich

Beiträge: 41

Gericht über Gläubige und Ungläubige

von admin am 18.11.2010 13:05

Werden wir Gläubige mit den Ungläubigen zusammen gerichtet?
Das war die Frage von Dr. Lothar Gassmann bei einer Predigt am Sonntag, den 03.12.06 an die Gemeinde in Engelsbrand. Die Antwort der Gemeinde war „ja“.


Gericht über Ungläubige


Nach meinen Nachforschungen ist das aber eben nicht der Fall. Nach Off. 20,5 werden die Ungläubigen erst nach dem 1000-jährigen Reich auferstehen zu ihrem Gericht. Das wäre die zweite Auferstehung. Bei der ersten Auferstehung sind nur die Gläubigen. Off. 20,11-15 sagt es deutlicher. Demnach findet das Gericht über die Ungläubigen erst nach der Bindung Satans statt. Die Bindung Satans findet statt, nachdem er nach dem 1000-jährigen Reich nochmal eine kurze Zeit losgelassen worden ist. Also kommt zuerst die Große Trübsal, dann das 1000-jährige Reich, dann wird Satan eine kurze Zeit losgelassen und in den Feuersee geworfen und erst dann werden die Ungläubige gerichtet (Off. 20).


Gericht über Gläubige


Jetzt geht es um die Frage wann das Gericht über die Gläubige satt finden wird. Dazu müssen wir aber zuerst wissen, wann Jesus wieder kommt, um seine Gemeinde zu holen, denn wir werden erst nach der Wiederkunft Jesu gerichtet.
In diesem Gericht geht es nicht darum, wer im Himmel kommt und wer nicht, denn bei der Wiederkunft Jesu sind nur diejenigen dabei, die auch im Himmel kommen. Deswegen wird bei diesem Gericht nur entschieden, was für einen Lohn jeder bekommt so wie es in 1. Kor. 3,12-15 steht.
Die Wiederkunft Jesu findet erst statt, nachdem der Antichrist sich als Antichrist zu erkennen gibt wie es in 2. Thess. 2,1-12 geschrieben steht. Der Antichrist kommt erst kurz vor der Großen Trübsal. Mit der Unterzeichnung des 7-Jahres-Vertrages zwischen dem noch getarnten Antichrist und Israel, fängt die Große Trübsal an. Die Große Trübsal ist in zwei Hälfte geteilt. In der ersten Hälfte wird es Ruhe geben von der Seite des Antichristen. Die Natur fängt aber schon an zu reagieren und es kommt eine Katastrophe nach der anderen die mit Off. 6 beginnen und bis zum Ende des Großen Trübsals kommen. Der Antichrist wird aber schon anfangen die Menschen zu verführen, daß sie Satan anbeten. In der zweiten Hälfte, also nach 3 ½ Jahren nach der Unterzeichnung des Friedensvertrages zwischen den Antichrist und Israel, setzt sich der Satan im Tempel Gottes, den die Juden bis dahin wieder aufgebaut haben, und flucht Gott und gibt sich somit als der Antichrist zu erkennen. Erst danach findet die Wiederkunft Christi satt. Aber Jesus hat uns versprochen, daß er die Zeit verkürzen wird, in der er kommen wird, sonst würde kaum einer bestehen können (Mt. 24,22), denn der Antichrist wird uns so lange foltern, bis wir den Glauben an Gott abschwören und ihm dienen.
Das Gericht über die Gläubigen findet also erst nach dem Beginn der zweiten Hälfte der Großen Trübsal an, nachdem Jesus gekommen ist, um seine Gemeinde zu holen. Genauer gesagt findet es nach Off. 7 statt, denn dann sind wir schon im Himmel. Mit Off. 6 fängt die erste Hälfte der Großen Trübsal an und mit Off. 8 sind wir schon in die zweite Hälfte.
Es findet aber noch ein Gericht statt über die Gläubige, die allerdings von der zweiten Hälfte der Großen Trübsal kommen: Off. 20,4-6. Danach gibt es keine mehr Gerichte über die Gläubigen, denn danach fängt das 1000-jährige Reich an und da wird Jesus auf der Erde sein und wir werden mit ihm regieren.


Gericht über Gläubige und Ungläubige im 1000-jährigen Reich


Die Bibel sagt nichts mehr über ein Gericht im oder nach dem 1000-jährigen Reich über die Gläubigen, denn in dieser Zeit kommen nur Gläubige Menschen rein, die die Große Trübsal überlebt haben. Außerdem bekommen die Menschen bis zu ihrem 100 Lebensjahr die Möglichkeit sich zu bekehren (Jes. 65,17-25). Wer sich nicht bekehrt, stirbt mit 100 Jahre und wird später mit den Ungläubigen gerichtet. Wer sich bis zu seinem 100 Lebensjahr bekehrt, stirbt nicht und darf über die ganze Zeit des 1000-jährigen Reiches leben und weiter hinaus. Er gehört somit zu den Kindern Gottes, die bis zur Ewigkeit mit Gott leben werden. Diejenigen, die sich bekehren, werden nicht mehr gerichtet. Die anderen, die mit 100 Jahre sterben, werden mit den anderen Ungläubigen gerichtet nachdem der Satan endgültig in den Feuersee geworfen wurde wie es in Off. 20,11-15 steht.

Antworten

« zurück zum Forum