Suche nach Beiträgen von Maranatha

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


Maranatha

-, Männlich

Beiträge: 1

Re: Russische Pfingstler und Zungenrede

von Maranatha am 05.04.2016 12:05

Hallo,
 bitte verzeit mir wenn ich was falsch mache mit dem Posten. Habe noch nie im einem Forum was geschrieben deswegen kenne ich mich auch nicht so aus.

 zu mamlik: wenn ich dich richtig verstehe dann muss man um den Heiligen Geist bitten und das Zeichen ist dann das Zungengebet?


 Wie betet denn man überhaupt um die Taufe des Heiligen Geistes? 
Wird man erst Wiedergebohren und dann muss man um den Heiligen Geist bitten? oder wie sieht das die Pfingstrichtung?

Was ist mit Eph 1,13 oder 1.Joh 5,1 und wie man aus Gott geboren sagt und das Evangelium Johannes 3,3ff.


Wie war es den in Apg 10 bei Kornelius.
hatten die um den Heiligen Geist gebetet?


noch eine Frage zu 1.Kor 13,8-13 du sagst das es heute noch Sprachen und Weisagung gibt? und was ist mit der Erkenntis? dann muss es die heute ja auch noch geben. Aber es wird nie angesprochen. 
Was verstehst du denn unter der Erkenntnis?

Und was ist dann mit den anderen Gaben die in 1.Kor. 12 aufgelistet werden wo sind die dann?
Es steht das nur 2 Gaben weggetan werden wenn das Vollkommene da ist ( Weissagung, Erkenntis)
Und eine gabe wird einfach aufhören (Sprachen)

und wenn wir schon dabei sind was ist mit vers 13. 
Von nun an bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.
Da steht nicht wenn das vollkomme da ist gehen Glaube und Hoffnung weg sondern da steht Nun aber bleiben

Gruß aus Norddeutschland
 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite